Bitteschön, fuenf​bue​cher​.de!

Da hab ich mir doch eben ein Loch in den Bauch gefreut – ein Brief im Kas­ten von @Mellcom und @philippewyssen, den bei­den Köp­fen und Her­zen hin­ter fuenf​bue​cher​.de. Ein hand­ge­den­gel­tes Lese­zei­chen und ein hand­ge­schrie­be­nes Dan­kes­kärt­chen fürs Mit­ma­chen! Dabei habe doch ich zu dan­ken, dafür dass ich zu die­sem tol­len Pro­jekt einen klit­ze­klei­nen Bei­trag leis­ten durfte.

Bei Fuenf​bue​cher​.de ist der nomen eigent­lich schon das omen: Aller­lei Men­schen stel­len je fünf Bücher vor, die ihnen lieb sind und von denen sie sich nie, nie, nie wie­der tren­nen wür­den. Wenn sich jemand davon inspi­rie­ren lässt, kann er sich wel­che davon bei Ama­zon bestel­len. Die Affi­lia­te-Ein­nah­men spen­den Mela­nie und Phil­ip­pe dann für einen guten Zweck.

Ich fin­de, das ist eine tol­le Idee. Und die bei­den machen das mit viel Herz­blut. Mein Rat an Euch daher: Setzt Euch ein Book­mark auf fuenf​bue​cher​.de und lasst Euch alle drei Tage über­ra­schen, was ande­re Men­schen so lesen. Die Aus­wahl ist viel­fäl­tig und bringt alle­mal mehr als ein Stö­ber­bum­mel bei Hugen­du­bel und Co, wo doch zuneh­mend nur noch Best­sel­ler gesta­pelt wer­den. Ich hof­fe jeden­falls, dass es fuenf​bue​cher​.de noch lan­ge gibt. Ich mag die Sei­te näm­lich jetzt schon nicht mehr missen.

Ach ja: Man kann fuen­bue­cher auch bei Twit­ter ver­fol­gen und bei Face­book ein Fan wer­den.

Schreibe einen Kommentar