Ärgerlich: Postini kann kein Multiple Sign-in

Ich leis­te mir ja für die­se mei­ne Domain hier Goog­le Apps for Busi­ness (leis­te = ich bezah­le dafür) und nut­ze dabei auch den an und für sich her­vor­ra­gen­den optio­na­len Mal­wa­re- und Spam-Schutz von Pos­ti­ni für das Email-Kon­to. Aller­dings muss ich mich auch regel­mä­ßig über die beschei­de­ne Inte­gra­ti­on des zuge­kauf­ten Pos­ti­ni-Diens­tes mit dem Rest von Goog­le Apps und Goog­le schwarz ärgern.

Neben mei­nem Domain-Kon­to arbei­te ich näm­lich par­al­lel noch mit zwei ande­ren Goog­le-Kon­ten: Mei­nem ältes­ten (ohne Apps), das ich zur Ein­füh­rung von Gmail ange­legt habe und aktu­ell vor allem für Goog­le+ ver­wen­de – das ange­kün­dig­te Migra­ti­ons­/­Map­ping-Tool Rich­tung Apps steht ja immer noch aus, und zum Start von G+ konn­te man ja kein Apps-Kon­to ver­wen­den – und einem beruf­li­chen wei­te­ren Apps-Kon­to, das im Rah­men eines Pilot-Tests bei uns im Ver­lag ange­legt wurde.

Mit drei Goog­le-Kon­ten mache ich zwangs­läu­fig regen Gebrauch von Goo­gles Mul­ti­ple Sign-in. In mei­nem Brow­ser im Büro habe ich zum Bei­spiel stän­dig die beruf­li­che Inbox, Goog­le+ und mei­nen pri­va­ten Kalen­der in ver­schie­de­nen Tabs geöff­net. Wenn ich aber mal im Mes­sa­ge Cen­ter von Pos­ti­ni nach­schau­en, ob eine Email ver­se­hent­lich im Spam gelan­det ist, oder einen Absen­der white­lis­ten will, sehe ich den oben abge­bil­de­ten Dia­log („New Ser­vice“ ist Pos­ti­ni). Und dann ärge­re ich mich wie gesagt schwarz.

Schreibe einen Kommentar