Zuck, go Home!

Facebook Home Cover feed
Foto: Face­book

Mark Zucker­berg hat glau­be ich ein Wahr­neh­mungs­pro­blem. Oder meh­re­re Wahr­neh­mungs­pro­ble­me. Zuvor­derst ver­wech­selt er das Inter­net mit sei­nem Face­book. Dann glaubt er, dass jeder immer online sein und alles tei­len will und soll. Das glau­be ich nicht. Und er glaubt, dass nun jeder sein Android mit Face­book über­la­gern will. Das glau­be ich auch nicht.

2 Kommentare

Kommentieren blank

Kann stim­men, muss aber nicht. AOL hat mit dem wal­led gar­den Prin­zip lan­ge und gut gelebt. T‑Online auch. War­um soll­te das für ein bestimm­tes Markt­seg­ment nicht auch auf dem Smart­phone funk­tio­nie­ren? Natür­lich nicht bei Techi­es, Nerds und Geeks, aber Otto-Nor­mal-24/7‑­Face­book-Dau der die Ziel­grup­pe dar­stellt, den könn­te Face­book Home durch­aus interessieren.

Hin­zu kommt: Face­book kann jetzt demons­trie­ren, dass ein Social Network/Internetdienst sich auf dem Laun­cher breit­ma­chen kann. Wenn das Expe­ri­ment funk­tio­niert wer­den wir auch noch einen Face­book Brow­ser, einen Face­book Dia­ler (Tele­fon-App) und einen Face­book Kalen­der bekom­men, was wie­der­um ande­ren Fir­men Tür und Tor öff­net. Ein Spo­ti­fy oder Net­flix-Laun­cher wäre genau­so denk­bar, beson­ders für Tablets und TV-Androiden. 

Das sehe ich genau­so. Dass irgend­wann auch mal die­se Bla­se platzt sei gewiss. Vie­le kön­nen und wol­len es schein­bar nicht wahrhaben…

Schreibe einen Kommentar