Bunte Social Icons in Waipoua

Das Waipoua-Theme von Elma­stu­dio (das Ihr hier gerade seht) zeigt die Social Icons in sei­nem Wid­get stan­dard­mä­ßig in Grau (genauer: #B3B4AE) an.

Man kann die Icons rela­tiv ein­fach ein­fär­ben, der Code dazu steht in der aktu­el­len (1.0.4) style.css ab Zeile 1893 und für die geson­der­ten Retina-Icons wei­ter unten ab Zeile 3050. Ich habe mir die jewei­li­gen Hex­codes für den back­ground: mit ColorS­nap­per aus den jewei­li­gen Web­sei­ten bezie­hungs­weise Logos geholt.

Bei einer klei­nen Spon­tan­um­frage auf Goo­gle+ wurde auch noch die Option Icons grau mit bun­tem Mou­se­o­ver ange­regt. Viel­leicht pro­biere ich das auch noch mal aus. Ist aber ein biss­chen mehr Tip­pe­rei…

Autor: Thomas Cloer

Thomas Cloer ist Corporate Communications Manager in München. Hier schreibt er privat über allerlei, was ihn so interessiert.

6 Gedanken zu „Bunte Social Icons in Waipoua“

    1. Klei­ner Hint noch: Für die Retina-Icons muss man das Ganze noch­mal machen – und zwar in der aktu­el­len (1.0.4) styls.css ab Zeile 3050. Hatte ich erst spä­ter gemerkt und den Post noch nicht aktua­li­siert; hole ich gleich mal nach. 

  1. Hallo Tho­mas Cloer.
    Sehr gute Beschrei­bung der Far­bum­stel­lung. Ich habe auch Wai­poua und stand vor dem sel­ben Pro­blem. Und ich habe mir die HEX-Werte der Far­ben notiert.
    Ich habe dar­aus eine Info­gra­fik gemacht und ein PDF zum Down­load bereit­ge­stellt.
    Darin befin­den sich alle Far­ben für alle Social Icons des Wai­poua The­mes (Stand 12/2012).
    Wenn jemand an den HEX-Werten der Far­ben inter­es­siert ist, hier ist der Link:
    http://mediaimpulse.net/social-media/colors-of-social-media-infografik
    Liebe Grüße
    Mar­kus

Kommentar verfassen