Bunte Social Icons in Waipoua

Das Waipoua-Theme von Elmastudio (das Ihr hier gerade seht) zeigt die Social Icons in seinem Widget standardmäßig in Grau (genauer: #B3B4AE) an.

Man kann die Icons relativ einfach einfärben, der Code dazu steht in der aktuellen (1.0.4) style.css ab Zeile 1893 und für die gesonderten Retina-Icons weiter unten ab Zeile 3050. Ich habe mir die jeweiligen Hexcodes für den background: mit ColorSnapper aus den jeweiligen Webseiten beziehungsweise Logos geholt.

Bei einer kleinen Spontanumfrage auf Google+ wurde auch noch die Option Icons grau mit buntem Mouseover angeregt. Vielleicht probiere ich das auch noch mal aus. Ist aber ein bisschen mehr Tipperei…

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    • Kleiner Hint noch: Für die Retina-Icons muss man das Ganze nochmal machen – und zwar in der aktuellen (1.0.4) styls.css ab Zeile 3050. Hatte ich erst später gemerkt und den Post noch nicht aktualisiert; hole ich gleich mal nach.

  1. Hallo Thomas Cloer.
    Sehr gute Beschreibung der Farbumstellung. Ich habe auch Waipoua und stand vor dem selben Problem. Und ich habe mir die HEX-Werte der Farben notiert.
    Ich habe daraus eine Infografik gemacht und ein PDF zum Download bereitgestellt.
    Darin befinden sich alle Farben für alle Social Icons des Waipoua Themes (Stand 12/2012).
    Wenn jemand an den HEX-Werten der Farben interessiert ist, hier ist der Link:
    http://mediaimpulse.net/social-media/colors-of-social-media-infografik
    Liebe Grüße
    Markus

  2. Pingback: Farbige Social Icons im Wordpress Waipoua Theme | Ralf Siepker

  3. Pingback: Aufräumen und Frühjahrsputz: Relaunch für mein Blog | Mike Schnoor

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>