Update: Complete Mobil jetzt mit SMS-Allnet-Flat

Tel­ta­rif hat­te also recht und die Tele­kom hat gelie­fert:

Heu­te mor­gen konn­te ich im Kun­den­cen­ter Mobil­funk die SMS-All­net-Flat für mei­nen Com­ple­te-Mobil-L-Ver­trag als kos­ten­lo­se Opti­on zubu­chen. Was ich natür­lich umge­hend getan habe, weil damit die ein­zig offen­sicht­li­che Schwach­stel­le des Tarifs besei­tigt wird. Vie­len Dank, Deut­sche Tele­kom, dass dies­mal auch die Bestands­kun­den bedacht wur­den.

Update vom 18. Sep­tem­ber: Wohl allen, die das hier oder anders­wo recht­zei­tig gele­sen und zuge­bucht haben. Mitt­ler­wei­le hat die Tele­kom die „inclusive”-Option für 0,00 Euro offen­bar näm­lich wie­der abge­schal­tet – seit dem 10. Sep­tem­ber gibt es die SMS-All­net-Flat laut die­sem Thread im Tele­kom-Forum nur noch bei Ver­trags­ver­län­ge­rung und für Neu­kun­den.

Autor: Thomas Cloer

Thomas Cloer ist Corporate Communications Manager in München. Hier schreibt er privat über allerlei, was ihn so interessiert.

8 Gedanken zu „Update: Complete Mobil jetzt mit SMS-Allnet-Flat“

    1. Ich bin jetzt einer von den Vie­len, die mit dem Smart­pho­ne nicht so wirk­lich viel tele­fo­nie­ren. Die 120 Inklu­siv­mi­nu­ten habe ich glau­be ich noch nie benö­tigt. Kann mir aber sehr gut vor­stel­len, dass das bei Dir ein biss­chen anders aus­schaut…

  1. Nicht ver­ges­sen: Bis­her war der Inter­net Down­load auf 300 MB begrenzt (bei S, wie small). Das ist auch nun alles „unbe­grenzt”.

    Das ist die 2., SEHR SEHR gei­le kos­ten­freie Erwei­te­rung.

    Nur kom­me ich nicht in die Tarif­op­tio­nen … sind sicher­lich aus­ge­las­tet.

    Tom

    1. Da muss ich Dich lei­der ent­täu­schen – es bleibt für den S und M bei den unge­dros­sel­ten 300 MB (des­we­gen hab ich auch den L). Steht im Klein­grau­ge­druck­ten unter 8).

  2. Hi zusam­men,

    war heu­te im Tele­kom Shop um mir das neue iPho­ne 5 zu holen, mit einer Ver­trags­ver­län­ge­rung.
    Und bin mit einem lachen­dem Gesicht zurück.….Wieso?

    Aus dem Com­ple­te Mobil L Tarif wird eine All­net Flat plus SMS All­net. also qua­si Com­ple­te XL für Preis von Com­ple­te L…!!
    Super Sache von Tele­kom. Blei­be wei­ter­hin Kun­de..!!

    Grü­ße aus dem Schwa­ben­land..!

  3. Da woll­ten wohl zu vie­le die SMS Flat dabei haben :D Dar­an sieht man aber, was die Kun­den wol­len und was der Tele­kom in den Tari­fen teil­wei­se noch wirk­lich fehlt. Ich glau­be aber, dass sie das nun stan­dard­mä­ßig in ihren Tari­fen Spe­cial Com­ple­te Mobi­le dabei haben – so erle­se ich es zumin­dest im SMS Flat Ver­gleich bei http://​www​.sms​-gui​de​.de/​s​m​s​/​s​m​s​-​f​l​a​t​r​a​t​e​-​i​m​-​v​e​rgl.…

    Klar, sie haben das bes­te Netz. Dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu bezah­len. Aber nicht WESENTLICH mehr, irgend­wo hört der Spaß auf. Man muss ihnen aber auch las­sen, dass Sie sich in den letz­ten Mona­ten schon ein wenig mehr den „guten Prei­sen” (attrak­ti­ve Prei­se) ange­nä­hert haben.

Kommentar verfassen